Praxistipp Referenzen

Im Interview: Wie kommen Arztpraxen in die Zeitung?

In der September-Ausgabe 2010 der Medi-Times werde ich unter dem Titel „Wie kommen wir in die Zeitung?“ zum Thema „Presse-und Öffentlichkeitsarbeit für Ärzte“ interviewt.
Heute liegt mir das Belegexemplar vor, dass ich Ihnen hier gerne zeige.
Die Medi-Times ist die Zeitung für Mitglieder des Medi-Verbundes – eine Gemeinschaft von Vertragsärzten und Vertragspsychotherapeuten.
Auch Ärzte sind meiner Meinung nach immer mehr auf Imagepflege und gute PR angewiesen. Nicht nur Praxiseröffnungen oder „Tag der offenen Türen“ eignen sich, um aktiv auf die regionale Presse zu zugehen. Auch Gesundheitstage wie z.B. der Tag des Schlaganfalls, aktuelle Entwicklungen wie die Schweinegrippe oder jahreszeitliche Themen (Heuschnupfen im Frühling, Reiseschutzimpfungen im Sommer oder Erkältungen im Winter) eignen sich hervorragend, um sich bekannt zu machen und ein positives Image zu pflegen.
Sie führen eine Arztpraxis im Raum Aachen und benötigen Unterstützung in Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Gerne unterstütze ich Sie bei der Entwicklung eines für Sie passenden Konzeptes, coache Sie und Ihr Team in den wesentlichen Aspekten oder schreibe Ihre regelmäßigen Presseinformationen. Sprechen Sie mich gerne an!