Referenzen

Sucht durch PR zum Thema machen

DSCN1106a„Das Seminar war ein guter Einstieg in eine neu strukturierte Pressearbeit. Informativ, strukturiert und interessant.“ Das war eine der Stimmen aus meinem heutigen Seminar für die Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW und die Experten der landesweiten Fachstellen. Bei Regen, Gewitter, Sturm und wieder Sonne arbeiteten wir fleißig zu den Themen

  • Grundlagen strategischer Öffentlichkeitsarbeit
  • Die vier Kommunikationstypen und die Konsequenzen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Zum Umgang mit Journalisten
  • Anlässe für die Pressearbeit finden
  • Tipps zum Schreiben einer Presseinformation

Mit theoretischen Inputs und praktischen Übungen wurden so am Beispiel des „Aktionstages Glücksspielsucht“, der am 25. September 2013 stattfinden wird, das Wissen erarbeitet. Sehen Sie hier einige Bilder zur Fortbildung und lesen Sie weitere Rückmeldungen der Teilnehmer:

Das Seminar…

„…war informativ und hilfreich, um meinen Kollegen besser zuspielen zu können und mehr Möglichkeiten für die Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.“

„…informativ und spannend.“

„…relevant und kurzweilig.“

„…sehr praxisorientiert; sehr gut didaktisch aufgebaut; hoher Informationsgehalt.“