Allgemein Referenzen

Neues von Umbach Verpackungen

IMG_3997Nach einer Analyse und einer Maßnahmenplanung für meinen Kunden Umbach Verpackungen in Eschweiler bei Aachen gibt es mittlerweile ein paar Ergebnisse, die ich Ihnen heute gerne vorstellen möchte:

  • Letzte Woche ging der Relaunch der Webseite online. Die aktuelle Seite ist nun viel größer, die Angebote werden differenzierter dargestellt. Damit versprechen wir uns mittelfristig eine Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung. („Wir“, das sind Ursula Hahmann und ihr Team von der Agentur xiqit in Aachen, Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter aus dem Unternehmen sowie ich.)
  • Darüber hinaus ist www.verpackt.de nun auch für Smartphones und Tabletts optimiert (responsives Design). Damit sind die Inhalte nicht nur besser für den User lesbar, sondern die Seite steigt im Googleranking.
  • Auf der Webseite wurde der Menüpunkt „Aktuell“ integriert. Dahinter versteckt sich letztlich ein Blog, den ich regelmäßig mit Neuigkeiten zur Firma Umbach und Entwicklungen rund um den Markt der Verpackungen pflegen werde.
  •  Für die Unternehmensseite bei Facebook haben wir uns Content überlegt, der in einer ersten Pilotphase getestet wird. Bisher erzielen wir damit eine hohe Reichweite, was uns natürlich sehr freut. Durch die Integration der Blogbeiträge erhoffen wir uns eine weitere Steigerung.
  • Für die Wirtschaftlichen Nachrichten der IHK Aachen habe ich eine Presseinformation verfasst, die auch in der Juli-Ausgabe gedruckt wurde.

Es gibt noch viele weitere Ideen, an denen wir kreativ tüfteln und von denen Sie hier demnächst sicher wieder lesen können. Eine verrate ich aber schon gerne:

Umbach Verpackungen wird als Sponsor bei der Nacht der offenen Kirchen am Freitag, den 23.10.2015 auftreten. Mit rund 500 Kartons unterstützt Martin Umbach und sein Team die Gemeinde Zeitfenster bei einer Installation in St. Foillan. Aus diesen Kartons wird in die Kirche ein imposantes Boot gebaut. Daher merken Sie sich den Termin schon mal vor und kommen Sie uns gerne besuchen.