Referenzen

Grundlagen-Seminar für den deutsch-italienischen Kulturkreis Aachen

„Tue Gutes und rede darüber!“ diesen Leitsatz möchte der deutsch-italienische Kulturkreis CCIT Aachen (Circolo Culturale Italo-Tedesco) in Zukunft mehr beherzigen.

Ich durfte am 13. und 14. Januar 2012  in einem achtstündigen Seminar den Vorstand des Vereins sowie einige Mitglieder bei diesem Vorhaben unterstützen. Mit viel Elan, kreativen Ideen und guter Stimmung wurden die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit behandelt und erste Schritte in Richtung einer PR-Konzeption bearbeitet. Abgerundet wurde das Seminar mit einem Exkurs in Richtung „Fundraising für Vereine“. 

  • Italienischkurse für deutsche Kinder und Kinder, die in deutsch-italienischen Familien aufwachsen
  • Italienischkurse mit dem Celi-Abschluss zur Verbesserung der beruflichen Chancen, bzw. zur Erlangung der Studien-/Arbeitszulassung in Italien
  • Italienischkurse für Aachener Firmen
  • Vorträge, Kulturveranstaltungen

…sind einige der Angebote, die noch bekannter in Aachen werden sollen.

Hier sehen Sie, wie die Fortbildung bei den Teilnehmern ankam: