Referenzen

Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit für Gartentherapeuten

20171005_132334_resizedBereits seit 2015 werde ich im Rahmen der Weiterbildung „Gartentherapie“ gebeten, einen Workshop zum Thema „Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anzubieten“. Donnerstag bin ich dazu nach Kerpen gereist und durfte mit 14 Teilnehmenden arbeiten. Einige dieser zukünftigen Gartentherapeuten arbeiten in Institutionen, die meisten jedoch (teil-) selbständig. Ihr Interesse galt also folgende Fragen:

  • Wie kann ich mein Profil schärfen?
  • Wie mache ich mich bekannt?
  • Wie gelingt Akquise?
  • Welche Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit lohnen sich für mich?

Der Austausch zu diesen und anderen Fragen war sehr spannend. Und wie immer war die Zeit viel zu kurz.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass meine Impulse den Teilnehmenden bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen werden. Ich wünsche viel Erfolg dabei.