Referenzen

Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Neues Handwerkszeug vermittelt

In kleiner, aber feiner Runde fand am Montag, den 27.03.2012 ein Tagesseminar zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW statt. Zwar nahmen „nur“ fünf Teilnehmer aus verschiedenen Städten und Kommunen an der Fortbildung in Köln teil, doch so konnte ich viel intensiver auf die einzelnen Fragen und Problemlagen aus dem Bereich der internen und externen Kommunikation sowie der Pressearbeit eingehen. Es freut mich, dass die Teilnehmer die kleine Gruppe für Vortrag, Kleingruppen- und Einzelarbeit, Diskussionen sowie Brainstorming eher als Vor-, denn als Nachteil bewertet haben. Lesen Sie hier, was die Teilnehmer rückmeldeten:

  • „Das Seminar war reichhaltig und voll – ein perfekter Service.“
  • „Ein krönender Auftakt für die Seminare, die in diesem Jahr im Programm der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW stattfinden.“

  • „Die Theorie zu den verschiedenen Kommunikationstypen war neu, aber sehr interessant.“
  • sehr angenehme Referentin
  • sehr gute Vorbereitung
  • systematisch, angenehme Darstellung
  • gutes Handwerkszeug für die zukünftige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gelernt
  • intensive, lockere, kleine Gruppe