Veranstaltungen

Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wie kann ich die Öffentlichkeit über die Ziele und Aufgaben meines Vereins, meiner Gruppe, Initiative oder Institution informieren? Auch bei knappen Mitteln ist effektive Öffentlichkeitsarbeit möglich, wenn entsprechende Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beherrscht werden. Die Teilnehmenden lernen, Konzepte für eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln und praktisch umzusetzen. Folgende Methoden werden behandelt:

Vorbereitung von Publikationen; Konzepte für medienwirksame Veranstaltungen; Erstellen von Pressemitteilungen; Gestaltung von Pressekonferenzen.

Ziel ist es, durch praktische Übungen Sicherheit im Umgang mit den Medien zu gewinnen.

Referent: Manfred Hahn, Journalist

Datum: Freitag, 12.11.2010, 17.00 – 21.00 Uhr, Samstag, 13.11.2010, 9.00 – 16.00 Uhr

Kosten: 75,- €

Ort: vhs Aachen, Peterstr. 21-25, Peterstrakt, Raum 254

Anmeldung unter: www.vhs-aachen.de