Allgemein Referenzen

Facebook nutzen für die Öffentlichkeitsarbeit

Der Caritascampus des Erzbistums Köln bietet regelmäßig Fortbildungen und berufliche Weiterbildungen an. Kürzlich bin ich da auf die spannend-klingende Veranstaltung „Facebook-Seiten gestalten für Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation – Chancen nutzen durch Online-Marketing“ gestoßen. Also nix wie hin und einen Tag wieder selbst auf die Schulbank setzen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt: Voll gepackt mit vielen neuen Ideen, Tipps und Tricks sowie einer Menge Motivation werde ich nun das neu gewonnene Wissen in meine eigene Referententätigkeit und die Social Media-Aktivitäten meiner Kunden einfließen lassen.
Mein Fazit: Diesen Kurs kann ich empfehlen. Einen weiteren („Fotos und Videoas für Facebook und Co – Visuelle Kommunikation in Social Media gestalten“) werde ich im Herbst testen. Ich werde berichten.