Allgemein

Digitales Seminar „1 x1 der Pressearbeit“

Mein Seminar „Das 1 x 1 der Pressearbeit an der Volkshochschule Aachen fand diesmal digital statt. Mit einer ganz gemischten Gruppe und vielen interessanten Personen durfte ich mein Knowhow im Bereich der Pressearbeit teilen:

Was erwarten Pressevertreter von uns? Wie sollte eine Presseinformation aufgebaut und formuliert werden, um Redakteure der Zeitung, des Radios, des Fernsehens und – immer mehr – auch Blogger oder Podcaster zu erreichen? Welche Anlässe eignen sich überhaupt für eine Presseinformation?
Dies alles waren Fragen, zu denen ich mit ehrenamtlichen Verantwortlichen aus Vereinen und Selbsthilfegruppen sowie mit Hauptamtlichen Mitarbeitenden aus verschiedenen Branchen gearbeitet habe.

Ich freue mich über das Feedback, das mir heute eine Teilnehmerin per Mail hat zukommen lassen. Es ist schön zu wissen, dass ich auch digital die Seminarteilnehmer erreicht habe.