Allgemein Veranstaltungen

Online-Marketing auf den Punkt gebracht

Der Countdown läuft: In zwei Tagen findet der e-Marketingday 2013 unter dem Titel „Online-Marketing auf den Punkt gebracht“ statt. Darauf freue mich mich schon sehr, allerdings bin ich auch ein wenig aufgeregt. Schließlich werde ich das Anwenderforum B3 „Erfolg auf allen Kanälen“ moderieren. Ich darf dort spannende Gäste begrüßen:

Den ersten Vortrag wird Carmen Hillebrand halten. Sie arbeitet seit 2011 als Abteilungsleiterin Digital Marketing & Social Media bei METRO Cash & Carry Deutschland GmbH. In ihrem Beitrag wird sie einen erfolgreichen Unternehmensblog, den Genuss-Blog, von METRO Cash & Carry vorstellen.

Anschließend referiert Filip Vojtech (planus media GmbH) zum Thema „Erfolgreiche Generierung von Kontakten und Kunden via XING„.

Und schließlich wird Andreas Cüppers das Thema mit der strategischen Nutzung von Facebook und anderen Sozialen Netzwerken ergänzen. Er ist als Redakteur bei Borussia Mönchengladbach zuständig für die Homepage und die Social Media-Kanäle. Sein Vortrag lautet „Nah an den Fans: Wie Borussia Mönchengladbach Facebook und andere Social Media-Kanäle nutzt“.

Klingt doch alles wirklich spannend, oder?

Den gesamten Tag über werde ich dem e-Marketingday beiwohnen und erhoffe mir dabei viele Einblicke, Erkenntnisse, neue Ideen und interessante Kontakte. Gerne berichte ich im Anschluss hier über mein Erlebnisse.