Veranstaltungen

Seminar an der Akademie Remscheid: PR-Texte kompakt

Zwar gebe ich selbst regelmäßig Seminar zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, doch trotzdem lerne ich nie aus. Es wird also Zeit, dass ich mich noch mal weiterbilde und mein PR-Wissen update. Und darüber freue ich mich sehr, weil ich dazu in meine alte Lernstätte zurück komme. Vom 12. bis 14.09.2012 besuche ich das Seminar „PR-Texte kompakt“ an der Akademie Remscheid. Vielleicht ist das Seminar ja auch etwas für Sie? Im Ausschreibungstext zur Fortbildung heißt es:

„Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich einen kürzeren Brief geschrieben“ sagte Goethe und brachte es auf den Punkt: Es braucht seine Zeit, gut verständliche und gern gelesene Texte knapp zu formulieren.

Doch gerade darum geht es bei PR-Texten: Die Botschaft soll schnell ankommen und überzeugen. Dieser Kurs bietet das nötige Handwerkszeug. Er zeigt, wie man einen PR-Text plant und wie er inhaltlich und optisch Struktur erhält. Aus dem Programm:

  • Wenn nichts geht – Schreibblockaden und Kreativitätstechniken
  • Texte mit Profil – Headlines und Teaser zum Anbeißen
  • Der Textdoktor – wie man schlechte Texte redigiert
  • Das Netz tick anders – Schreiben fürs Internet
  • Texte für besondere Zielgruppen
  • Mal eben die Kernbotschaft – Regeln für Flyertexte
  • Vom Bericht zum Porträt – journalistische Stilformen.