Referenzen

Seminar für die Jugendarbeit Herzogenrath

20180119_122227_resizedDie Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit in Herzogenrath haben sich zweimal mit mir im Januar und Februar getroffen, um in einem ersten Schritt ihre Öffentlichkeitsarbeit zu analysieren. Dabei wurden die grundlegenden Fragen der Analysephase erarbeitet:

  • Wer sind wir?
  • Was sind unsere Kernbotschaften?
  • Was bieten wir an?
  • Wer ist unsere Zielgruppe? An wen richten wir unsere Angebote?
  • Was ist der besondere Nutzen für unsere Zielgruppe?
  • Wie sehen wir selbst uns? (Selbstbild)
  • Wie wollen wir gerne von unserer Zielgruppe gesehen werden? (Wunsch-Image)
  • etc.

Die Ergebnisse will das Team nun nutzen, um ihre Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und passgenauer im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu gestalten. Dabei wünsche ich viel Erfolg.

Lesen Sie hier einige Stimmen der Teilnehmer zum Seminar:

„Der externe Blick war informativ und interessant.“

„Ich habe viele Informationen und konkrete Verbesserungsvorschläge erhalten.“

„Wie gucke ich auf meine Öffentlichkeitsarbeit? Die kleinschrittige Herangehensweise hat mir sehr gut gefallen.“

„Ich konnte gut folgen.“

„Das Seminar war sehr gut moderiert.“