Praxistipp

Kostenloses E-Book Social Media Recht

Wer Öffentlichkeitsarbeit im eigenen Blog, bei Facebook, Twitter und Co. betreibt, der kennt die rechtlichen Tücken… Oder eben auch nicht, weil die rechtlichen Fragen häufig knifflig sind und nicht nur dem deutschen, sondern z.B. auch dem amerikanischen Recht unterliegen. Der Anwalt Christian Solmecke hat sich auf Medienrecht spezialisiert. Auf seiner Webseite erklärt er die aktuelle Rechtsprechung aus dem Internetrecht, berichtet über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und gibt Tipps und Rat bei Abmahnungen, z.B. in kurzen, leicht verständlichen Videosequenzen.
Sein Wissen stellt er aber nun auch in einem E-Book zur Verfügung, dass Sie sich auf seiner Seite kostenlos als pdf-Datei runterladen können. In der Beschreibung heißt es: „Das Buch beantwortet alle Fragen rund um die rechtssichere Nutzung der sozialen Plattformen. Ein ideales Standardwerk für Praktiker, die sich in ihrem Berufsalltag mit dem Social Web beschäftigen, aber auch für Privatpersonen, die gerne Informationen über die sozialen Netze tauschen oder einen Blog betreiben. (…) Das Buch ist verständlich geschrieben und durch die vielen Schaubilder auch sehr übersichtlich gestaltet. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den Phasen der Entwicklung eines Social Media-Projektes sowie den Rechtsgebieten, die bei einem solchen Projekt relevant werden können. (…)

Ich habe mir das Buch heute runtergeladen und werde es mir über die Karnevalstage anschauen. Ich bin schon gespannt.